Das Lächeln der Frauen

Wann:
19. April 2018 um 19:30 – 22:00
2018-04-19T19:30:00+02:00
2018-04-19T22:00:00+02:00
Wo:
Kommödie Winterhuder Fährhaus

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Nicolas Barreau

Ralf Bauer und Dominique Siassia

Bühnenfassung von Gunnar Dreßler Zusammenarbeit mit dem Kammertheater Karlsruhe Regie: Ralf Bauer mit Ralf Bauer und Dominique Siassia

Von Liebeskummer gequält streift Restaurant Besitzerin Aurélie unglücklich durch Paris. in einer Buchhandlung fällt ihr ein mysteriöser Roman in die Hände mit dem Titel „Das Lächeln der Frauen“. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist … Der Roman stand über 80 Wochen auf der Spiegelbestsellerliste und war 2014 im ZDF zu sehen.

Nach der beglückenden Lektüre des Buches will Aurélie den Autor dieses Romans kennen lernen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr charmantes Restaurant einladen, das er offensichtlich zu kennen scheint. aber alle Versuche, mit dem scheuen Autor in Kontakt zu treten, werden von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt, der ihre enthusiastischen Briefe nur widerwillig weiterleitet. Doch Aurélie gibt nicht auf …