Theaterbus

Das aktuelle Theaterprogramm Sommer 2018

Die große Heinz Ehrhardt Show @ Engelsaal Hamburg

12. September 2018 um 19:30 – 21:30

Anmeldung und Fragen an: Heike Schröder, Tel. 04106 71244

Theater- & Konzertbus Heike Schröder, Buchenweg 10, 25479 Ellerau http://kultur.nordc.de/konzertbus/

Das Musical über den unvergessenen Schelm

Regie: Philip Lüsebrink Musik: Ralf Steltner Buch: Karl-Heinz Wellerdiek Mit Karin Westfal, Stefan Linker und Karl-Heinz Wellerdiek
Ein Abend mit den schönsten Geschichten, Liedern und Balladen des Großmeisters des deutschen Humors.

Heinz Erhardt (1909-1979) war der Komiker-Star im Nachkriegsdeutschland: Der korpulente Mann mit der dunklen Brille, der mit weicher Stimme kleine, fast kindliche urkomische Gedichte aufsagte (u.a. „Die Made“). Erst im Alter von 46 Jahren wurde er für die Leinwand entdeckt und trat in nur 16 Jahren in 51 Filmkomödien auf. Über 600 Mal stand er als „Willi Winzig“ auf der Bühne, absolvierte Fernsehauftritte und schrieb Bücher.

Seine größten Erfolge feierte er ab 1957 im Kino als Hauptfi gur in Filmkomödien wie „Der müde Theodor“, „Witwer mit fünf Töchtern“, „Der Haustyrann“, „Immer die Radfahrer“, „Natürlich die Autofahrer“ und „Was ist denn bloß mit Willi los?“

www.kultur.nordc.de